Sie sind hier: Aktuelles - Einsätze Archiv

Details Einsätze

Brand 3

16 - Schmalwiese - Garagenbrand

Einsatzdaten:

Alarmstichwort:Brand 3
Zusatz:Rauchentwicklung aus Garage
Einsatzort:Schmalwiese
Einsatznummer:16

_____________________________________________________________

Einsatzkräfte:

LB Spiesen:HLF20 1/46, TLF16/25 1/23, GW 1/69 mit 1/05, MTW 1/18
weitere:

LB Elversberg

FFW Neunkirchen LB Innenstadt mit DLK23/12

Rettungsdienst

Polizei

_____________________________________________________________

Bericht:

Die Feuerwehr Spiesen-Elversberg und die Drehleiter der FFW Neunkirchen wurden in die Schmalwiese entsandt. Vort Ort brannte es in einer am Wohnhaus angebauten Garage.

Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass die Garage keinen Durchgang zum Gebäude besaß und somit das Wohnhaus zunächst abgesichert war. Die Garage selbst hatte zwei Tore und war komplett verschlossen. Nachdem die Einsatzkräfte Schläuche und Atemschutzgeräte vorbereitet hatten, wurde das hintere Tor geöffnet. Die gesamte Garage war stark verraucht und es brannten darin gelagerte Abfälle. Das Feuer war mit einem C-Rohr schnell abgelöscht.

_____________________________________________________________

Fotos:

letzter Einsatz:

###EINSATZ###

Wetterwarnungen: